Einzelhörspiele

Zur Zeit unterzieht sich unser gesamtes Angebot einer umfangreichen Erneuerungskur. Um wirklich erholt zurück zu kommen, haben sich unsere Hörspiele einige Zeit freigenommen. Wir bitten daher um Verständnis, dass es momentan nur Restbestände gibt. Diese können allerdings, auf Grund von geringem Bestand, bereits ausverkauft sein. Wenn sie daher unbedingt ein Hörspiel haben möchte, wenden Sie sich bitte per Mail an uns. Sobald alles wieder im gewohnten Umfang zurück ist, werden Sie (falls Sie dies wünschen) darüber informiert.

Gesammelte Kurzhörspiele

In diesem Werk präsentieren wir eine exclusive Sammlung der bereits existierenden Kurzhörspielen auf einer CD:

1) Tim erzählt von seiner Heimat in Syrien, wie es dort klingt. Spielende Kinder mischen sich unter den abendlichen Lärm einer Stadt. Eines Tages kommt der Krieg und Tim verliert seinen Vater, der noch im Haus war, als es unter der Explosion einer Bombe zusammenstürzt.

2) Dies ist die legendäre Unterhaltung zwischen einem Spanier und einem Amerikaner über Funk, die nach einer wahren Begebenheit spielen soll.

3) Das Römische Reich ist geteilt. Kaiser Konstantin zieht mit seinen Männern gegen seine Mitkaiser in den Krieg mit dem Ziel das Reich wieder zu einen. In der Nacht vor der entscheidenden Schlacht erscheint Konstantin im Traum Gott.

4) Eines Tages kommt der entfernte Verwandte Wilfrid Pigeoncote zum Ehepaar Mrs und Mr Peters zu Besuch, die gerade Silberhochzeit feiern. Das Problem ist, in der Familie gab es einen sehr berühmten Wilfrid. Daher ist es Tradition, seine Kinder nach diesem bekannten Vertreter zu benennen. Einer dieser Wilfrid's war dafür bekannt, ein Kleptomane zu sein. Mrs und Mr Peters sind daher ganz besorgt um ihr Silberservice wegen des angekündigten Besuchs.

Sprecher: Marcel Kachel, Niklas Baumgarten, Luisa Zeimentz, Annika Baumgarten

Text: Diverse

Spielzeit: 22:18 Minuten

Gesammelte Kurzhörspiele

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Kaiser Konstantin und Gott

Das Römische Reich ist geteilt. Kaiser Konstantin zieht mit seinen Männern gegen seine Mitkaiser in den Krieg mit dem Ziel das Reich wieder zu einen. In der Nacht vor der entscheidenden Schlacht erscheint Konstantin im Traum Gott.

Sprecher: Marcel Kachel und Niklas Baumgarten

Text und Idee: Niklas Baumgarten

Spielzeit: 05:12 Minuten

Kaiser Konstantin und Gott

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Henry Ohnetalent und das feurige Auge; LIVE Hörspiel

Am 26.02. fand im Rahmen des AbiAbends des 13er Jahrgangs des Gymnasiums am Römerkastell Alzey unser erstes LIVE Hörspiel statt. Dies ist die Aufnahme des besagten Abends.

Die sehr wohlhabende Laurin Brahms engagiert den Privatdetektiv Henry Ohnetalent, um das mysteriöse Verschwinden des roten Diamantens „Das feurige Auge“ aufzuklären. Im Kreise der Familie stößt der etwas schizophrene Detektiv auf sehr ungewöhnliche Verhältnisse. Wird er den Stein... oh Verzeihung – den Diamanten – finden?

Sprecher: Marcel Kachel, Annika Baumgarten, Luisa Zeimentz, Sarah Becker, Roland Berens, Christoph Rüb, Niklas Baumgarten

Text und Idee: Niklas Baumgarten

Spielzeit: 34:37 Minuten

Henry Ohnetalent und das feurige Auge; LIVE Hörspiel

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Best of Outtakes 2015

Bei 8 Stunden aufgenommenem Hörspiel fallen auch viele Outtakes an. Dies ist eine Zusammenstellung aller bisher „misslungenen“ Aufnahmen. Es ist ein einmaliger Blick hinter die Kulissen mit interessanten und skurrilen Geschichten.

Wir bedanken uns für Ihr bisheriges Vertrauen in unsere Produktion und bedanken uns recht herzlich!

Text und Idee sowie Sprecher: Annika Baumgarten, Luisa Zeimentz, Marcel Kachel, Sarah Becker, Oliver Solms, Fabienne Gengnagel, Julia von der Heydt, Bianca Luley, Nadine Werner, Marc Trojahn, Moritz Mahringer, Bärbel Kluba, Niklas Baumgarten

Spielzeit: 50:47 Minuten

Best of Outtakes 2015

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Der Weihnachtsabend - Charles Dickens

Für den mürrischen Mr. Scrooge ist Weihnachten die reinste Zeitverschwendung. Nicht nur, dass die Leute ihr Geld unsinniger Weise aus dem Fenster werfen, um ihre Familien und Freunde zu beschenken, sondern auch, dass sie die Unverfrorenheit besitzen für einen Tag die Arbeit nieder zu legen. Der Weihnachtsabend ist für Mr. Scrooge wie jeder andere Abend, ohne Geschenke, ohne Familie, ohne sinnliches Beisammensein und ohne Liebe. Doch dieses Weihnachten soll alles verändern, als sein verstorbener Geschäftspartner Jacob Marley ihm den Besuch dreier Geister ankündigt, welche ihm helfen sollen, sein Schicksal zu verändern.

Sprecher: Oliver Solms, Marcel Kachel, Sarah Becker, Moritz Mahringer, Annika Baumgarten, Luisa Zeimentz, Bianca Luley, Nadine Werner, Bärbel Kluba, Fabienne Gengnagel, Niklas Baumgarten

Textliche Bearbeitung: Sarah Becker

Cover Design: Fury CGI unter Leitung von Marcel Kachel

Spielzeit: 59:57 Minuten

Der Weihnachtsabend²


Igraine Ohnefurcht - Cornelia Funke

Es ist ihr 14. Geburtstag und Igraine möchte Ritterin werden. Doch bei den Geburstagsvorbereitungen passiert es, dass sich ihre Eltern in zwei Schweine verwandeln und nicht mehr zaubern können. Um ihre Eltern wieder entzaubern zu können, fehlt Igraine und ihrem Bruder Albert jedoch noch ein Mittel. Ausgerechnet in dieser Situation taucht der gemeine Ritter Gilgalad auf, der die Singenden Zauberbücher haben möchte. Doch um die Burg zu verteidigen, brauchen Igraine und ihr Bruder die Zauberkraft ihrer Eltern. Igraine bleibt nichts anderes übrig als das Mittel zu besorgen. Es beginnt ein langes, gefährliches und verwunschenes Abenteuer bei dem Igraine nicht nur Riesen und Elfen begegnet, sondern auch neue Freunde gewinnt. Wird es ihr gelingen rechtzeitig wieder zurück zu sein, um Bibernell vor Gilgalad zu verteidigen?

Sprecher: Julia von der Heydt, Fabienne Gengnagel, Marcel Kachel, Luisa Zeimentz, Annika Baumgarten, Sarah Becker, Oliver Solms, Niklas Baumgarten

Textliche Bearbeitung: Niklas Baumgarten

Spielzeit: 51:37 Minuten

Igraine Ohnefurcht²


Die Reise nach Uhlerborn

Drei Herren möchten wie jedes Jahr in einen kleinen Angelurlaub nach Uhlerborn aufbrechen. Die Reise gestaltet sich nicht einfach. Nicht nur, weil der Zug verspätet ist und auf offener Strecke liegen bleibt, sondern auch, da sich die Drei immer wieder in eine "herrlich verwirrende und zugleich lustige sowie tiefgründige Diskussion" verlieren. Eine interessante Reise wartet auf die drei Männer, die ihr Ziel nie aus den Augen verlieren.

Sprecher: Oliver Solms, Marcel Kachel, Niklas Baumgarten, Annika Baumgarten

Text: Niklas Baumgarten

Spielzeit: 21:05 Minuten

Die Reise nach Uhlerborn

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Wie klingt Heimat - Eine Heimat (be)kriegen

Ein Wettbewerb aus dem Sommer 2015 von AUDIYOU.de und HINZ&KUNZT mit dem Thema „Wie kling Heimat“. Dies ist unser Beitrag, der den ersten Platz gewonnen hat!

Tim erzählt von seiner Heimat in Syrien, wie es dort klingt. Spielende Kinder mischen sich unter den abendlichen Lärm einer Stadt. Eines Tages kommt der Krieg und Tim verliert seinen Vater, der noch im Haus war, als es unter der Explosion einer Bombe zusammenstürzt.

In Deutschland haben Tim und seine Mutter eine neue Heimat gefunden. Die Geschichte erzählt, wie aus Zerstörung und Leid, Integration und Heimat werden kann.

Sprecher: Annika Baumgarten, Marcel Kachel, Niklas Baumgarten, Luisa Zeimentz

Text und Idee: Niklas Baumgarten, Marcel Kachel

Spielzeit: 04:58 Minuten

Eine Heimat (be)kriegen

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Die sieben Sahnekännchen - Saki

Eines Tages kommt der entfernte Verwandte Wilfrid Pigeoncote zum Ehepaar Mrs und Mr Peters zu Besuch, die gerade Silberhochzeit feiern. Das Problem ist, in der Familie gab es einen sehr berühmten Wilfrid. Daher ist es Tradition, seine Kinder nach diesem bekannten Vertreter zu benennen. Einer dieser Wilfrid's war dafür bekannt, ein Kleptomane zu sein. Mrs und Mr Peters sind daher ganz besorgt um ihr Silberservice wegen des angekündigten Besuchs.

Sprecher: Marcel Kachel, Luisa Zeimentz, Niklas Baumgarten

Text übersetzt von: Anne-Christin Gritto

Spielzeit: 07:57 Minuten

Die sieben Sahnekännchen²


Die Physiker - Friedrich Dürrenmatt

In der alten Villa des Sanatoriums Les Cerisiers leben drei Physiker. Man könnte meinen, sie seien die harmlosesten Patienten in dieser Heilanstalt. Doch jeden dieser Physiker umgibt ein Geheimnis. Nicht nur, das zwei dieser sich für zwei der berühmtesten Physiker der Weltgeschichte halten, nämlich Einstein und Newton, sondern auch, dass der Dritte behauptet ihm erscheine der König Salomo und verrate ihm die Geheimnisse der Wissenschaft. Aus Angst die Erkenntnis jenes Wissenschaftlers Möbius könnte für die Welt schreckliche Auswirkungen haben, erklärt er sich selbst für verrückt und beschließt sein Leben in jener Heilanstalt zu verbringen.

Doch welche Verantwortung trägt die Wissenschaft, denn ist sie nicht Bestandteil einer jeden großen Veränderung?

Sprecher: Oliver Solms, Marcel Kachel, Niklas Baumgarten, Sarah Becker, Bianca Luley, Nadine Werner, Marc Trojahn, Annika Baumgarten, Luisa Zeimentz

Textliche Bearbeitung: Sarah Becker

Spielzeit: 75:42 Minuten

Die Physiker²


Die Irrfahrt des Aeneas

Aeneas ist eine Figur aus einem Werk des antiken Autors Vergil. Bei "antik" denkt man vielleicht an "verstaubt". Daher war die Aufgabe im Lateinunterricht, einen Teil jenes Werkes zu veranschaulichen. Entstanden ist ein Hörspiel von Marcel Kachel und Niklas Baumgarten in einer 2- Sprecher-Version.

Auf seiner Flucht aus dem brennenden Troja erlebt Aeneas, gemeinsam mit seinem Vater, seinem Sohn und den Hausgöttern sowie einigen wenigen Bürgern von Troja viele Abenteuer. Aeneas und seine Leute wählen für die Flucht den Seeweg. Nach seltsamen wie auch gefährlichen Begenungen auf verschiedenen Inseln erhält er schließlich, durch das Orakel des Gottes Apoll, den Auftrag eine neue Stadt zu gründen. Die Suche nach dem perfekten Ort gestaltet sich dabei äußerst schwierig.

Sprecher: Marcel Kachel, Niklas Baumgarten

Idee: Marcel Kachel, Niklas Baumgarten

Text: Niklas Baumgarten

Cover Design: Fury CGI unter Leitung von Marcel Kachel

Spielzeit: 20:12 Minuten

Die Irrfahrt des Aeneas

Für Bestellungen bitte Kontaktformular nutzen.


Der Funkspruch

Dies ist eines unserer ersten Hörspiele aus 2014, in dem wir zum ersten Mal unsere neue Datenbank benutzt haben. Für die Sammler unter uns gibt es nun auch hier von ein Hörspiel Cover.

Es ist die legendäre Unterhaltung zwischen einem Spanier und einem Amerikaner über Funk, die nach einer wahren Begebenheit spielen soll.

Sprecher: Marcel Kachel, Niklas Baumgarten

Spielzeit: 04:10 Minuten

Der Funkspruch²


² Diese Hörspiele sind nicht zu kommerziellen Zwecken produziert worden, sondern sind lediglich als Fan-Hörspiel entstanden. Einer Vervielfältigung bzw. kommerziellen Nutzung widersprechen wir. Die Hörspiele sind trotzdem in der Liste aufgeführt, da sie einen Eindruck über unser Arbeitsprofil vermitteln können.

 

³ Wir berechnen für Versand innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 2€.